top of page
Autorenbilddieautorin

Earth Week

Aktualisiert: 2. Juli 2023

Es ist einiges passiert, seit ihr das letzte Mal etwas von mir gehört habt, deshalb bringe ich euch mit diesem Beitrag auf den neusten Stand.


Anders als Zuhause ging die Schule hier am Dienstag nach dem Osterwochenende wieder los und wir hatten "Earth Week" in der Schule. Das heißt die gesamte Woche stand unter dem Motto Erde (ich glaube es hieß nur Erde, weil niemand einen besseren Namensvorschlag hatte ;-)), bei dem es um Nachhaltigkeit und Umweltschutz ging. Am Dienstag war "Forest Day" also Waldtag und wir sollten passend dazu in Erd-Farben gekleidet zur Schule kommen. Ich hatte somit wieder einen Anlass gefunden, bei dem mein (nun schon nicht mehr so) neuer grüner Pulli zum Einsatz kam.


Am Mittwoch war "Waste Awareness Day" (die deutsche Übersetzung ist sowas wie Abfall-Aufmerksamkeitstag) und es ging darum, dass wir mal bewusst darauf achten, wie viel Müll wir eigentlich produzieren und wo der ganze Müll am Ende landet.


Donnerstag war "Energy and Water Conservation Day" auf Deutsch "Energie und Wassererhaltungstag" (ich weiß auch nicht wer sich diese ganzen Namen ausgedacht hat...) und wir sollten probieren auf dem Schulweg Energie zu sparen, in dem wir laufen oder mit dem Fahrrad fahren. In der Mittagspause sollten wir außerdem alle zum Theaterraum kommen, weil über die letzten beiden Blöcke hinweg "Romeo und Julia" für die Schüler aufgeführt wurde. Bei den ersten Durchgängen hatte das Stück noch ganz schön Überlänge, aber dann liefen die Übergänge zwischen den einzelnen Szenen immer flüssiger. Danach hatten wir kurz Pause, um uns was zum Abendbrot zu holen, bevor es dann schon mit der ersten Abendvorstellung vor zahlendem Publikum losging. Am Abend war ich deswegen erst gegen Mitternacht zu Hause, obwohl es am nächsten Tag schon wieder zeitig in die Schule ging.


Freitag war dann "Endangered Species Awareness Day and Sturgeon Naming Day" (Bedrohte Arten-Tag und Störnamenstag). Die ganze Woche hinweg konnten wir über einen Namen für einen Stör abstimmen. Im Zoo gibt es das ja manchmal, dass man Pate für ein Tier werden kann und so in etwa hat unsere Schule diesen Fisch benennen dürfen. Zur Auswahl standen Fraser, Stewie und Carlos. Ich habe Carlos gewählt, aber es ist am Ende Fraser aus dem Fraser River geworden. Sehr klangvoll, oder nicht? Nach der Mittagspause gab es dann die zweite Aufführung von Romeo und Julia vor Schülern und im Anschluss habe ich noch kurz bei unserem monatlichen Treffen vom Machine Learning Club vorbeigeschaut. Danach musste ich auch schon wieder zurück, weil die Abendvorstellung von unserem Theaterstück losging.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Halloween

Thanksgiving

Colour Run

Hey, nachdem es hier auf meinem Blog eine Pause gab und ich in den letzten Wochen nichts von mir hören lassen habe, melde ich mich jetzt...

Comentarios


bottom of page