top of page
  • Autorenbilddieautorin

Thanksgiving

Aktualisiert: 5. Aug. 2023

Es ist Oktober, das heißt ich bin schon seit über einem Monat in Kanada. Und es stehen zwei Feste an: Thanksgiving und Halloween. Hier geht es jetzt darum, wie ich mich darauf vorbereite und was alles passiert.



Ein Zeichen dafür, dass endlich Herbst ist: die bunten Blätter, die man jetzt überall sieht. Das Bild ist auf meinem Schulweg entstanden.


Ich habe mit meiner Gastfamilie einen Ausflug auf eine Farm gemacht, wo wir Äpfel gepflückt und Kürbisse für Halloween gekauft haben.

In die Kürbisse haben wir später gruselige Gesichter geschnitzt und anschließend die Kerne geröstet. Die gesalzenen Kürbiskerne esse ich jetzt immer als Snack in der Schule.


Zu Thanksgiving am 08. Oktober ist die ganze Familie von nah und fern angereist und wir haben das traditionelle Essen gegessen. Bei 15 Leuten musste dann ein Teil der Familie auf dem Boden sitzen, weil es ganz schön eng wurde. Aber ich mag Familienfeiern total, deswegen hat mich das nicht gestört. Es gab Schinken, Karotten, Stuffing, Süßkartoffelbrei und Cranberry-Marmelade.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Halloween

Earth Week

Es ist einiges passiert, seit ihr das letzte Mal etwas von mir gehört habt, deshalb bringe ich euch mit diesem Beitrag auf den neusten Stand. Anders als Zuhause ging die Schule hier am Dienstag nach d

Colour Run

Hey, nachdem es hier auf meinem Blog eine Pause gab und ich in den letzten Wochen nichts von mir hören lassen habe, melde ich mich jetzt wieder zurück. Ich werde euch ein bisschen erzählen, was passie

bottom of page