Letztes Wochenende hat es endlich geschneit!!! Das haben meine beiden Gastgeschwister und ich natürlich ausgenutzt und den Nachmittag draußen im Schnee verbracht. Ich habe probiert einen Schneemann zu bauen, aber mein kleiner Gastbruder hatte viel zu sehr Spaß daran, ihn zu zerstören, indem er sich auf ihn drauf gesetzt hat. Danach hatten wir noch eine Schneeballschlacht bevor wir ins Warme geflüchtet sind und heiße Schokolade mit Marshmallows getrunken haben. Seit dem hat es noch nicht wieder geschneit, obwohl es kalt genug war, sodass der Schnee noch nicht komplett weggetaut ist.
Diese Woche war auch die erste vom neuen Schulhalbjahr, was bedeutet, dass ich meinen neuen Stundenplan zum ersten Mal hatte. Mein erstes Fach ist Accounting 11, wo wir die Grundlagen der Buchhaltung lernen und wie man das am Computer macht.
Danach habe ich Französisch, wo ich die Ausnahme einer Ausnahme von der Ausnahme im passé composé gelernt habe (die Verben des Bewegungshauses passer, monter, descendre, retourner, entre, rentre und sortir werden in manchen Fällen doch mit avoir gebildet).
In Chemie erzählt uns der Lehrer immer erst 20 Minuten, wie toll und einzigartig wir doch sind und das jeder Tag ein Geschenk ist, bevor er dann kurz erklärt, wie das Prinzip funktioniert und wir den Rest der Stunde Übungen aus dem Buch machen sollen.
Als letztes hatte ich Pre-Calculus 11. Ich habe von einigen kanadischen Schülern gehört, dass Pre-Calc der schwersten Mathekurse ist (und gerade deshalb auf Unibewerbungen gut aussieht), aber trotzdem behandeln wir dort quadratische Funktionen und den Stoff, den wir in Deutschland in der 10. Klasse hatten.
Comentários