top of page
Autorenbilddieautorin

Market Day

Aktualisiert: 7. Aug. 2023

Ich erzähle euch in diesem Beitrag, was diese Woche alles passiert ist und ihr erfahrt mehr über den Market Day und was Neues in Theater passiert ist.


Montag, 08. April 2019:

Wir sollten alle ein grünes Oberteil anziehen, um zu zeigen, dass wir Organspende unterstützen. Meine Französischlehrerin hat, nachdem wir sie darauf hingewiesen haben, dass alle grün tragen sollten, alles, was sie gerade mit einem schwarzen Stift an die Tafel geschrieben hatte wieder weggewischt und mit grün neu geschrieben.


Donnerstag, 11. April 2019:

Während der Mittagspause hatten wir Market day, das heißt die Entrepreneurship- und Marketing 10 Klassen haben im Foyer der Schule Stände aufgebaut, wo man Handgemachtes kaufen konnte. Es gab Kerzen, die nach Kaffee duften; Lippenpflegestifte (in Nordamerika sind sie fast schon süchtig nach den Lipbalms); Kissen; Lederarmbänder; Becher mit dem Schullogo und T-Shirts.

Als ich dieses T-Shirt gesehen habe, musste ich sofort Lächeln. Und nach kurzem Überlegen habe ich es mir dann geholt, denn es ist das einzige, dass ich hier gefunden habe, dass auf der Rückseite den Ort nennt in dem ich nun schon seit mehr als sieben (Unfassbar wie schnell die Zeit vergangen ist!) Monaten lebe.


P.S.: Für alle die nichts mit dem Aufdruck anfangen können, Archie bezieht sich auf die Serie Riverdale (die Serie beruht auf den Archie-Comics), weil es ja hier dieses berühmte Café gibt, wo das gedreht wird. Mittlerweile sind sie schon so berühmt, dass haufenweise Leute herpilgern, um einmal einen Milchshake zu trinken. XD


Nach der Mittagspause hatte ich einen Workshop von Bard on the Beach. Das heißt, zwei Frauen sind extra von Vancouver zu uns in die Schule gekommen, um unserem Theaterkurs ein paar Tipps und Tricks beizubringen. Zuerst haben wir einige Aufwärmübungen gemacht und ich war erstaunt, dass alle mitgemacht haben und laut durch die Gegend geschrien haben ohne sich zu genieren. Danach hat sie uns Wörter gegeben, die wir überdeutlich aussprechen und ganz stark betonen sollten: excitement (Aufregung), amusement (Vergnügen), puking (sich übergeben), eyeball (Augapfel), cold-blooded (kaltblütig) und hot-blooded (heißblütig). Außerdem sind das alles Wörter, die durch Shakespear geprägt wurden. Er hat aus excited und amused Substantive geschaffen. Später haben wir noch Übungen zur Körpersprache gemacht und sie haben uns gezeigt, wie man durch Körpersprache Aufmerksamkeit signalisiert oder (Des-) Interesse zeigt. Normalerweise benutzt man das vor allem, wenn zwei Charaktere miteinander flirten, allerdings gelten die selben Regeln auch für Kampfszenen oder wenn Schuspieler A Schauspieler B beroht. Unser Theaterstück macht auch große Schritte vorwärts: Die Schauspieler sprechen jetzt alle frei und lesen den Text nicht mehr ab, die Tickets werden verkauft und wir haben sogar einen Balkon! Aber wir arbeiten natürlich weiterhin am Bühnenbild und es wurde in letzter Zeit viel gepinselt und angemalt.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Halloween

Thanksgiving

Earth Week

Es ist einiges passiert, seit ihr das letzte Mal etwas von mir gehört habt, deshalb bringe ich euch mit diesem Beitrag auf den neusten...

Comentarios


bottom of page