In diesem Beitrag erfahrt ihr, was ich in meiner zweiten Ferienwoche alles gemacht habe, es ist von Riverdale bis Reiten alles dabei, und wie ich den letzten Ferientag gefeiert habe.
Samstag, 23. März 2019:
Ich habe mich mit zwei Freundinnen getroffen und wir waren gemeinsam in einem Diner. Dieses Café ist auch der Drehort für Pop's Chock'lit Shoppe aus der Serie Riverdale*. Natürlich mussten wir auch die berühmten Milchshakes probieren, allerdings werden die nicht in den schönen Gläsern serviert, wie man das in der Serie sehen kann. Ich hatte mir einen mit Walnuss- und Ahornsirupgeschmack bestellt (Ahornsirup ist ja typisch kanadisch) und mit einer Freundin eine Portion Pommes Frites geteilt. Ich weiß nicht, wer auf die Idee gekommen ist, aber mir haben schon mehrere Leute berichtet, dass es angeblich sehr gut schmecken soll, wenn man die Pommes in den Milchshake dippt. Sie finden den Kontrast zwischen salzig und süß wohl sehr lecker. Ich habe es zwar ausprobiert, aber ich kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Später habe ich noch für euch den Blogartikel geschrieben. Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen bedanken, die regelmäßig meinen Blog lesen. Jedes Mal, wenn ihr mir davon erzählt, mir Fragen stellt, oder Kommentare schreibt, motiviert mich das, den nächsten Eintrag zu schreiben.
* In dem Ort, wo ich wohne können wir immer mal wieder sehen, dass die Szenen gedreht werden, weil auf dem Parkplatz direkt gegenüber von der Schule die ganzen Anhänger mit Kostümen, Essen und Requisiten alles verbauen.
Sonntag, 24. März 2019:
Meine Gastoma war den ganzen Tag unterwegs, um Fliesen anzuschauen, während ich mit den drei Katzen allein zuhause war und Hausaufgaben gemacht habe. Da ich am Dienstag vor den Ferien nicht in der Schule war, musste ich auch noch die Hausaufgaben aus Pre-Calculus nachholen, und war somit beschäftigt. Außerdem werde ich für die Schülerzeitung meiner deutschen Schule einen Gastbeitrag über meinen Auslandsaufenthalt schreiben, sodass ich auch damit anfangen musste.
Montag, 25. März 2019:
Ich bin mit einer neuen Freundin nach Vancouver gefahren und von dort haben wir die Expo Line nach Burnaby genommen und waren in der Metropolis Shopping Mall in Metrotown einkaufen. Später sind wir dann wieder zur Waterfront Station zurück gefahren und haben in Gastown Souvenirs gekauft. Abends habe ich bei einer Freundin übernachtet, weil meine Gastoma, die als Krankenschwester in einem Krankenhaus in Vancouver arbeitet, die Nachtschicht übernehmen musste und meine Organisation mich nicht alleine bei meiner Gastfamilie übernachten lässt. Wir hatten aber viel Spaß zusammen und waren erst noch auf dem Reiterhof, um ihr Pferd zu versorgen. Ich durfte auch mal auf "Kitty" reiten und wir mussten natürlich ganz viele Fotos machen. ;-) Abends haben wir dann noch einen Film geschaut, bevor wir totmüde ins Bett gefallen sind.
Dienstag, 26. März 2019:
Nach dem Aufstehen haben wir noch ein bisschen Uno gespielt. Später am Abend ist meine Gastfamilie dann aus dem Urlaub zurück gekommen.
Freitag, 29. März 2019:
Ich bin mit einer Freundin in die nächste Stadt gefahren, weil sie neue Materialien zum Trockenfilzen kaufen wollte. Nachdem wir das gemacht hatten, haben wir uns dann noch in anderen Läden umgeschaut und waren shoppen. Abends sind dann meine Gasttante und ihr Mann mit ihren Kindern vorbeigekommen. Wir haben dann alle zusammen chinesisches Essen gegessen, weil meine chinesische Gastschwester am Wochenende Geburtstag hatte.
Samstag, 30. März 2019:
Nach dem Aufstehen habe ich erstmal vier Stunden mit meinen Freunden aus Deutschland telefoniert, bevor die Zeitumstellung uns wieder eine Stunde mehr von einander entfernt hat.
Sonntag, 31. März 2019:
Weil es mein letzter Ferientag ist, habe ich mich mit der Freundin getroffen, mit der ich auch in Vancouver war. Nachdem wir was gegessen haben (sie hatte einen kostenlosen Kaffee gewonnen und ihn dann aus Versehen umgekippt, die Arme) sind wir ein bisschen durch die Stadt gelaufen und ich habe mir auf dem Weg noch ein Eis geholt, was ich gewonnen hatte. Wir waren dann noch ein bisschen Shoppen.
Comments